Die neueste Ausführung von Hublots Classic Fusion erhält dank des verstorbenen Carlos Crus-Diez, der diesen August im Alter von 95 Jahren verstorben ist, eine farbenfrohe Wendung. Cruz-Diez ist bekannt für seine 70-jährige Karriere, in der er die Idee erforschte, dass Farbe umständlich ist eher als eine feste und völlig bekannte Menge. Seine Interpretation ist, dass Farbe fließend ist. Seine Arbeit umfasste eine Vielzahl von Medien; Er hat mit Lichtinstallationen, Gemälden und Skulpturen gearbeitet. Er war ein Pionier der Op-Art-Bewegung der 60er Jahre, die sich auf optische Täuschungen konzentrierte, insbesondere auf die Idee der Bewegung, die durch ein statisches Bild erzeugt wurde. 1965 schuf er seine erste Chronosaturation-Serie, in der ein Beobachter schrittweise durch verschiedene Galerien mit jeweils intensiven Leuchtstofflampen in Rot, Grün und Blau ging. Die Idee war, dass die Kunstwerke (oder besser gesagt die Interpretation des Betrachters) in jeder Galerie durch die Anwesenheit des Lichts drastisch beeinflusst werden. Ein Wechsel von einer Galerie zur nächsten würde den Augen der Betrachter ein Restlicht verleihen, das mit der Zeit verblassen würde, was wiederum dazu führen würde, dass sich das Erscheinungsbild der Werke in der Zeit ändert, die die Augen der Beobachter benötigen würden, um sich an die neuen Lichtverhältnisse anzupassen. Rolex Replica
Die neu eingeführte Classic Fusion-Kollektion spielt diese Vorstellungen von Farbunbeständigkeit und Fluidität aus. Auf dem Zifferblatt der Classic Fusion befindet sich eine Interpretation von Cruz-Diez ‚Werk Chronointerference aus dem Jahr 1964. Es besteht aus zwei einzigartigen Scheiben, die beide unabhängig voneinander vom Kaliber MHUB1100.H angetrieben werden. Diese farbigen dynamischen Scheiben bewegen sich im Zusammenhang mit der Zeit. Mit der Zeit ändert sich das Erscheinungsbild des Zifferblatts vollständig, wenn sich das Muster ändert. Es ist das gleiche Konzept, mit dem Cruz-Diez immer gespielt hat, außer dass Hublot es geschafft hat, diese Idee von einem konventionelleren Medium auf das Zifferblatt eines ihrer Kernmodelle zu übertragen. Die Uhr ist in drei Materialien und zwei Größen erhältlich: Keramik, Titan und King Gold, alle in Gehäusegrößen von 38 mm und 45 mm.
Erste Gedanken
Beim heutigen Start der Uhr auf der Art Basel Miami hatte ich die Gelegenheit, mit Carlitos Cruz-Diez über das Erbe seines Vaters und den Prozess der Anwendung der Konzepte von Cruz-Diez ‚lebenslanger Farbstudie auf eine Hublot replica-Uhr zu sprechen. Während des Gesprächs wies er darauf hin, dass er im Laufe der Unterstützung bei der Erstellung der Uhr erfuhr, dass die Uhrengemeinschaft und die Kunstgemeinschaft aus völlig unterschiedlichen Lagern stammen. Die zentrale Wertschätzung für Details, Handwerkskunst und Emotionen ist sicherlich bei beiden Gemeinschaften vorhanden, aber der Ansatz ist völlig unterschiedlich. Das Sammeln von Kunst war schon immer ein emotionaler Prozess, während die Verbreitung von Uhren als Hobby – und die damit verbundene Gemeinschaft – relativ neu ist. In der Vergangenheit wurde die Uhrmacherkunst, abgesehen von einer Reihe kleiner Hersteller, als industrielles Unterfangen behandelt. Das Ziel war damals größtenteils, ein genaues Instrument und kein Kunstwerk zu produzieren. Die Cruz-Diez-Uhr nimmt einen ungewöhnlichen Platz ein, da die Ausführung der Uhr eine gewisse Ehrfurcht vor dem Künstler erfordert, dessen Werk den Grundstein für ihre Ausführung legte, und gleichzeitig innerhalb der Produktions- und Herstellungsbeschränkungen von Hublot arbeitet.
Der Minutenzeiger ist an der äußeren Stufe des Zifferblatts verankert, während der Stundenzeiger an der inneren Stufe des Zifferblatts verankert ist. Wenn sich die Zeiger bewegen, bewegen sich auch die gemusterten Scheiben, wodurch ein kaleidoskopartiger visueller Effekt entsteht. Ein Teil von Cruz-Diez ‚Beitrag zur Galerieerfahrung besteht darin, die Erfahrung von einfach „kontemplativ“, wo man einfach vor dem Gemälde oder der Skulptur steht und sie von einem Standpunkt aus betrachtet, zu kinetisch zu verschieben, wo die Kunst sich befindet Die Frage ändert das Erscheinungsbild, wenn sich der Betrachter im Raum bewegt. Uhren sind von Natur aus kontemplativ. Jeder, der auf sein Handgelenk gestarrt hat, ohne auf die Zeit zu achten, hat dies erlebt. Aber dieser besondere Hublot betont sicherlich den kinetischen Aspekt von Cruz-Diez ‚Philosophie. Technisch gesehen ändert sich das Erscheinungsbild des Zifferblatts im Bruchteil einer Sekunde, obwohl es für das menschliche Auge nicht ganz erkennbar ist. Über ein paar Minuten ist es jedoch sicher. Natürlich gibt es eine Abkürzung: Durch das Einstellen der Zeit wird auch diese optische Täuschung in Gang gesetzt.
Die Grundlagen
Marke: Hublot
Modell: Klassische Fusion Cruz-Diez
Referenznummer: Keramik: 511.CX.8900.VR.CZD19 Titan: 511.NX.8900.VR.CZD19 King Gold: 511.OX.8900.VR.CZD19
Durchmesser: Modelle mit 45 mm und 38 mm
Dicke: 45 mm Dicke: 10,45 mm; 38 mm Dicke: 10,25 mm
Gehäusematerial: Keramik, Titan, King Gold
Zifferblattfarbe: Mehrfarbig
Wasserbeständigkeit: 50M
Armband: Schwarzes Gummi und Kalb
Die Bewegung
Kaliber: MHUB1100.H3
Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
Gangreserve: 42
Wicklung: Automatik
Frequenz: 28.800 Vph
Juwelen: 21
Preise & Verfügbarkeit
Preis: 45 mm: Keramik: CHF 12.300, Titan: CHF 10.300, King Gold CHF 25.300; 38 mm: Keramik: CHF 10.900, Titan: CHF 9.300, King Gold: CHF 19.900
Verfügbarkeit: Hublot Boutiquen
Limitierte Auflage: Insgesamt 300: 125 Titanstücke, 50 King Gold-Teile und 125 schwarze Keramikstücke
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